Vorstand

  1. Vorsitzende 

Iris Schulten

 

Iris ist seit März 2015 unsere erste Vorsitzende.

Als Trainerin ist sie mitten im Vereinsgeschehen drin und hat für jeden ein offenes Ohr. Zusätzlich leitet sie die Ausbildertreffen und hilft jedem Trainer individuell bei Problemen. Iris hat früher selbst voltigiert und hat im Anschluss ihre Trainer-B-Lizenz erworben. Nun trainiert sie unsere Einzelvoltigierer und konnte bis November 2014 mit dem S- Team viele Erfolge feiern. Ihre guten Pferdekenntnisse brachte sie dazu schon mehrere Pferde für den Voltigiersport auszubilden. 2004 gründete sie aus Leidenschaft für den Sport den Verein mit.

 

2. Vorsitzender

Jürgen Schwiening

 

Jürgen ist seit dem wir unsere eigene Reithalle haben dabei. Seine Tochter voltigiert in unserer zweiten Mannschaft und seine Frau Elke reitet unsere Pferde. Im Vorstand ist er seit März 2016. Als Beisitzer kam er zu uns in den Vorstand und übernahm die Sponsorensuche. Seit März 2017 ist er unser zweiter Vorsitzender und sucht mit Leidenschaft nach potentiellen Sponsoren.

Geschäftsführerin

Bettina Winkelmann

Bettina Winkelmann ist bei dem Kreis Borken angestellt. Eines ihrer größten Hobbys ist ihr Landfrauenverein. Doch mindestens genauso groß ist ihre Leidenschaft für das Voltigieren. Durch ihre Tochter Julia lernte sie den Sport kennen. Auch Bettina ist Gründungsmitglied der „IDAs“. Sie ist selbst aktiv und trainiert unser I-Team und unsere Dienstagsanfänger. Bettina kümmert sich nicht nur um ihre üblichen Aufgaben als Geschäftsführerin, sondern kocht, backt, bereitet schon früh im Jahr alles für unseren Weihnachtsmarkt vor und organisiert viel mit unserem Festausschuss zusammen.

1.Kassierer

Christian van der Walle

 

Christian ist durch seine Frau und seine Tochter in unseren Verein gekommen. Seine Tochter voltigiert in unserer zweiten Mannschaft und seine Frau reitete ein bis zwei mal die Woche unser Pony Jonny. Er behält den Überblick über unsere Finanzen. Sein Beruf als Polizeibeamter gibt uns die Gewissheit, dass das Geld bei ihm in sicheren Händen ist. Unser erster Kassierer bilanziert die Ein- und Ausgaben und vermittelt auf jeder Jahreshauptversammlung allen Mitgliedern die Finanzlage des Vereins.

2. Kassiererin

Annika Wille

 

Annika ist seit Gründung des Vereins dabei. Sie hat früher selber in der ersten Mannschaft voltigiert und war auch schon als Pressewartin im Vorstand aktiv. Für ihr Studium der Biologie sowie der Nutztierwissenschaften hat sie sich eine Volti-Auszeit genommen. Seit Mitte 2016 ist sie zurück in der Heimat und trainiert nun unsere zweite Mannschaft.

Seit März 2017 hat sie den Posten der zweiten Kassiererin und hat nun gemeinsam mit Christian unsere Finanzen im Griff..

Jugendwartin

Jutta Arnold

 

Jutta Arnold ist seit März 2015 unsere Jugendwartin. Sie vertritt in den Sitzungen die Interessen der Aktiven, organisiert Vereinsaktionen, geht zu den Jugendwartsitzungen des Kreis Wesel und hat für jedes Mitglied offenen Ohren. Jutta ist seit Vereinsgründung Trainerin bei uns und so gut wie jedes Mitglied hat seine Voltigierkarriere bei Jutta in der Gruppe begonnen. Sie trainiert die Anfängergruppe und hat eine sehr aufmerksame, einfühlsame Art und ein super Händchen fürs Pferd.

Breitensportbeauftragter

Nils Esschendal

 

Nils Esschendal kümmert sich auf Grund seines Postens des Breitensportbeauftragten um die Interessen unserer Kleinsten im Verein. Aber auch sonst hilft der gelernte Physiotherapeut bei vielen organisatorischen Dingen und recherchiert gerne im Interesse der VRG. Seine beiden Töchter voltigieren in unserem Verein und sind auch bei Nils der Grund, warum er sich intensiv mit dem Voltigieren beschäftigt. Er selbst kümmert sich um die Fitness unseres Juniorteams. Durch sein Engagement ist der Vorstand auf Nils aufmerksam geworden und ist nun um ein fleißiges Mitglied reicher.

Pressewartin

Julia Winkelmann

 

Julia, besser bekannt unter Jül, voltigierte selbst 16 Jahre bei uns und hörte 2012 aktiv mit dem Sport auf. Seit Sommer 2011 hat sie unsere Trainingsstätte direkt vor der Haustür und ist seitdem Trainerin von zwei Gruppen in unserem Verein. Im März 2014 übernahm sie den Posten des Pressewarts. Sie ist staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und hat Oecotrophologie studiert. Sie schreibt Turnierberichte für die Zeitungen, pflegt die Homepage und übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem ist sie auf Turnieren immer mit ihrer Kamera zu sehen und hält viele schöne Momente damit fest.

Beisitzerin

Simone Wolbring

 

Simone ist durch ihre Tochter zum Voltigieren gekommen, die jetzt in unserer Anfängergruppe voltigiert, ihr Sohn trainiert in der Zwergengruppe. Simone ist Erzieherin und uns durch ihre aufmerksame, hilfsbereite Art aufgefallen. Seit März 2015 haben wir sie uns als Beisitzerin in den Vorstand "gerufen". Sie koordiniert unsere Warteliste und ist somit die erste Ansprechpartnerin für Interessenten.

Beisitzer

Thomas Strotmeier

 

Thomas trat 2013 dem Vorstand als 2.Kassierer bei. Seine Tochter begann mit dem Voltigieren, bald darauf unterstützte uns seine Frau beim Beritt der Pferde und schließlich fand auch er seine Aufgabe im Verein. Er teilte sich mit Christian die verantwortungsvolle Aufgabe über unsere Finanzen. Durch sein handwerkliches Geschick und seine unvoreingenommene Art, bringt er viele

neue Ideen mit in den Vorstand. Seit März 2017 hat er sein Amt als zweiter Kassierer abgelegt und unterstützt uns weiterhin als Beisitzer.