Dark

Name: Dark

 

Spitzname: Darki-Barki, Därk

 

Geburtstag: 01.1997

 

Stockmaß:1,85m

 

Rasse: Oldenburger

 

Typisch: an Jacken knabbern, hat immer eine menschliche und pferdische Bezugsperson, verschmust, kann nicht alleine bleiben, will Iris am liebsten auf den Arm springen.

Dark kam im Januar 2005 zu uns, wohl einer unserer größten Glücksgriffe. Zuvor wurde er bis zur M-Dressur geritten. Er ging 6 Jahre für unsere erste Mannschaft und holte viele Titel und Erfolge. Er wurde mit der Gruppe Rheinischer Meister, fuhr mehrmals zu Deutschen Meisterschaften und siegte einige Sichtungsturniere. Mit seinen Einzelvoltigierer war er ebenfalls sehr erfolgreich. Mit Gero wurde er Rheinscher Juniorenmeister und ging mit Lisa auf der Deutschenmeisterschaft.

Neben 7 Jahren Leistungssport lief Dark noch für unsere Kleinsten. Er passte auf unsere Zwerge zwischen 3 und 5 Jahren auf.

 

Im Oktober 2011 zog Dark bei Anna ein und konnte seinen Voltigierruhestand genießen. Gemeinsam mit seinen beiden Mitbewohner Maja und Keks, zwei kleine Shettlandponys, hielt er Anna ordentlich auf Trapp!

Leider mussten wir uns im August 2015 von ihm endgültig verabschieden...